Frohe Weihnachten wünscht der JCEK
wenige Tage vor Weihnachten wollen wir uns mit diesem Newsletter aus dem Jahr 2021 verabschieden und wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben mit viel Besinnlichkeit und Liebe, lecker Essen und tollen Geschenken!
Das Jahr 2021 hat unsere Hoffnungen die Pandemie hinter uns zu lassen nicht wirklich erfüllt. Drum wünschen wir uns und euch für das kommende Jahr 2022 außer Glück und Gesundheit vor allem, dass wir bald wieder ohne Einschränkungen trainieren dürfen, dass Freizeit, Arbeit und Schule wieder ohne Masken und Reisen ohne Einschränkungen stattfinden können.
Den Trainingsbetrieb konnten wir in den letzten Wochen leider nur noch unter 2G Bedingungen durchführen. Dementsprechend war die Teilnehmerzahl gering, das Training selbst aber umso intensiver. Schön war zu sehen, wie unsere Jugendlichen in dieser Konstellation mehr Präsenz zeigten und konzentrierter arbeiteten. Das war für Schüler wie Trainer eine interessante Erfahrung, aus der wir sicher einiges Neues für die Zukunft ableiten werden.
Mittlerweile ist in unserer Trainingshalle wieder das Impfzentrum Efringen-Kirchen errichtet worden. Das Training musste deshalb in der letzten Woche vor Weihnachten ganz entfallen. Wie es im Januar weitergeht, können wir noch nicht absehen, da nicht gewiss ist, wie lange das Impfzentrum in der Halle bleibt. Wir sind jedenfalls bereits dran, eine alternative Trainingsstätte zu organisieren. Wo wir das Training wieder aufnehmen werdet ihr zu Beginn des neuen Jahres in einem Newsetter und in der WhatsApp Gruppe lesen. Ebenfalls werden wir darüber informieren, in welcher Form das Training stattfindet und wer teilnehmen darf. Bis zum 10.1.2022 ruht der Trainingsbetrieb nun ohnehin und darüber hinaus können wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen eh noch nicht planen.
Erfreuliche Nachrichten erhielt der Verein vom Badischen Judo Verband: Eine ganze Riege unserer Trainer wurde vom Verband geehrt für ihr langjähriges Engagement für den Sport, den Verein und das Judo in Baden. Dazu lud uns der BJV - pandemiebedingt im kleinen Rahmen - zu einer Matinee ins Landgut Ettenbühl ein.
Tina, Trainerin und Kassenwartin des Vereins, erhielt die Bronzene Ehrennadel des BJV für ihre langjährige Vereinsarbeit und ihre sportlichen Erfolge bis auf Deutsche Ebenen und in der Bundesliga.
Marc und Dennis wurden ebenfalls mit der Bronzenen Ehrennadel des BJV geehrt für ihr hervorragendes Engagement als Trainer auf der Matte und langjährige Vorstandsarbeit in unserem Verein.
Noch länger als Trainer auf der Matte, im Vorstandsteam, als Kampfrichter oder Coach auf den Turnieren unterwegs waren Hebby und Hubi. Beide wurden darum mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgestattet.
Den feierlichen Rahmen haben wir dann gleich genutzt, um Tina die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenmitglied des Vereins zu überreichen. Tina wurde zwar schon im vergangenen Jahr geehrt, aber es fand sich bisher nicht der geeignete Rahmen, ihr diese Urkunde gebührend feierlich zu übergeben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und vielen Dank für euer Engagement und euer gutes Vorbild!
Nun wünschen wir euch allen eine schöne Weihnachtszeit mit euren Familien, einen wunderschönen Weihnachtsbaum mit leuchtenden Kerzen, eine besinnliche Zeit mit leuchtenden Herzen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022!
Wir melden uns im Januar mit neuen Informationen. Bleibt ihr bis dahin alle gesund und achtet aufeinander!
Euer Vorstand